Unser Schulhof soll schöner werden – Bemalung des Schulhofs

Endlich war es soweit – die Schulhofverschönerung wurde in die Tat umgesetzt! Seit ca. 2 Jahren haben sich v.a. die Kinder der Kinderkonferenz (Kiko) mit dem Thema “Unser Schulhof soll schöner werden” beschäftigt. Immer unter Einbeziehung der gesamten Schulgemeinde wurden Wünsche gesammelt, Wünsche verworfen, Wünsche an den Bürgermeister vermittelt, Materiallisten geschrieben, Material eingekauft, Schablonen und Skizzen erstellt. Heute war es dann soweit: 16 Kinder aus den Klassen 3 und 4 griffen zu Pinsel, Farbe und Sprühdose. Mit toller Unterstützung durch unsere Bufdis Hr. Kummer, Hr. Rodriguez, Fr. Schubert und die sozialpädagogische Fachkraft Hr. Mandel und Lehrerin Fr. Baumeister waren die Kinder nicht zu stoppen. Und so wurden kurzerhand neben den Spielfeldern für “Twister”, “Tic, Tac Toe” und “Wurfspiel” auch noch ein Fußballfeld, ein Hüpfkästchen und ein Spielfeld für Ballspiele gemalt.

Vielen DANK für die großartige Beteiligung von so vielen helfenden Händen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.