Projektwoche

“Sport” an der Norbertusgrundschule

Es lag in der Hand der Kinder der Norbertusgrundschule und sie haben entschieden: das Thema der diesjährigen Projektwoche lautet “Sport”. Und somit standen für eine Woche folgende Aktionen auf dem Stundenplan: Speedstacking, Slackline, Tennis, SchulTanz, Kampfsport, Akrobatik, Crossboule, Inlineskating, Waveboard, Schwimmen, Handball und Fußball. Alle Kinder konnten sich aus diesem vielfältigen Angebot, das vom Altbewährten bis zu den Trendsportarten reichte, 4 Wunschaktionen auswälhlen und diese an vier Tagen ausprobieren. Den krönenden Abschluss fand die Woche mit einem Sportfest auf dem Sportplatz im Eichholz, an dem nicht nur das Sportabzeichen erworben werden konnte, sondern auch der Schultanz seine Prämiere feiern durfte und der Meister der Norbertusschule im Speedstacking, Hannes Droste, gekürt wurde. Für die Kinder, aber auch für das Kollegium der Norbertusgrundschule war es eine sportliche und erlebnisreiche Woche, in der viele neue Eindrücke und Erfahrungen gemacht werden konnten, viele Talente entdeckt wurden und so manche “neue” Sportart auf den Wunschzetteln der Kinder an erster Stelle steht. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung einiger tatkräftiger Eltern, dem Tennisclub Blau Gold und dem Landessportbund für die Leihgabe von Sportmaterial bedanken.